Unter einer Schnellstrasse

Im Internationalen Wettbewerb der Epoch Times gewann dieses Bild von spielenden Kindern unterhalb einer Schnellstraße in Jakarte einen “Excellence Award” in 2008. Aus über 13.500 Einsendungen wurden 70 Bilder für preiswürdig erachtet. Darunter dieses Bild, als einziger Beitrag für Deutschland.

Mit diesem Foto erreichte ich zuvor im Foto-Wettbewerb “Meine schönsten Urlaubsbilder” der Sigma Fotowelt den 2. Platz. Dieser Wettbewerb beinhaltete zwar keinen Preis, aber umso mehr freute ich mich über die Beurteilung. Die Jury schrieb: “Das Foto „Kinder in Jakarta“ von Jürgen Krämer erlangte den 2. Platz. Es besticht durch die unbeschwerte Fröhlichkeit der Kinder im Vordergrund. Einen Gegenpol dazu bildet das schüchtern auf die Gruppe blickende Mädchen im Hintergrund. Die kindgerechte Perspektive trägt zusätzlich zu einen perfekt gelungenem Bildaufbau bei.”